Unterstützung durch den Elternverein

Eine Hauptaufgabe des Elternvereins am BG 18 ist es, allen SchülerInnen die Möglichkeit zu bieten, an den vorgesehenen Schulveranstaltungen wie z.B. Schikursen, Sprachaufenthalten im Ausland, Projekttagen, Exkursionen teilzunehmen. Alle Schulveranstaltungen sind Inhalt des Lehrplans und dienen dem Zusammenhalt unter den SchülerInnen und es sollte kein Kind von diesen für die Klassengemeinschaft so wichtigen Veranstaltungen aufgrund finanzieller Benachteiligung ausgeschlossen sein.

Sobald Sie die Informationen über die Kosten für die jeweilige Schulveranstaltung von der verantwortlichen Lehrperson erhalten haben, stellen Sie einen Unterstützungsantrag bei der Bildungsdirektion. Das Antragsformular hierfür liegt im Sekretariat im 1. Stock auf. Dort geben Sie es auch ausgefüllt wieder ab. Der Antrag wird dann elektronisch an die Bildungsdirektion weitergeleitet.

Anschließend füllen Sie das Antragsformular für den Elternverein aus. Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen, unterstützen Sie sowohl das Sekretariat, die verantwortlichen LehrerInnen als auch wir vom Elternverein sehr gerne. Das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular geben Sie im Sekretariat ab und es wird schnellstmöglich an den Elternverein übermittelt. Gerne können Sie das Formular auch direkt an den Elternverein des BG18 senden. Sie erhalten im Anschluss innerhalb von maximal einer Woche Rückmeldung über die Höhe Ihrer Förderung bzw. eventuelle Rückfragen.

Vorraussetzung für die positive Bearbeitung der Unterstützungsanfrage ist die Einzahlung des Elternvereins-Beitrages!

Weiterführende Links:
Antragsformular Unterstützung durch den EV